Hochzeit feiern mit acoustic4 - wir machen Wünsche wahr!

Mit uns bekommt ihr genau das, was ihr euch für euren großen Tag wünscht: eine moderne, aber trotzdem elegante Premium-Hochzeitsparty, präsentiert von einer musikalisch herausragenden jungen Band aus Profimusikern mit Live-Musik für jede Altersklasse!

 

 

Ihr seid euch nicht sicher, ob DJ oder Live-Band das Richtige ist? 

Unsere Antwort ist "JA!" - wir haben beides dabei! 

 

Aus unseren Hochzeitserfahrungen der letzten sechs Jahre haben wir ein Konzept zusammengestellt, das euch und eure Gäste begeistern wird. Mit unserer flexiblen Kombination aus Live-Party und DJ-Service bekommt ihr das Beste aus zwei Welten, perfekt aufeinander abgestimmt, aus einer Hand und spontan verlängerbar - perfekt für unvorhersehbare Feier-Motivation 😊

 

Ihr wollt 2024 heiraten? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um uns eine Anfrage zu schicken und euren Wunschtermin zu reservieren! Viele Termine sind bereits mehr als 6 Monate im Voraus gebucht. Also fragt uns am besten noch heute an - wir freuen uns, von euch zu hören!


Und so läuft ein Hochzeitsabend mit acoustic4 ab!

 

Entspannter Start: chillige Hintergrundmusik vom Band zum Abendessen.

Zum Liebhaben: Euer Hochzeitstanz mit eurem Wunschsong, live oder vom Band.

Der Höhepunkt: die acoustic4-Live-Party zum Tanzen, Feiern und Mitsingen!

Zum Weiterfeiern: die DJ-Party mit Songwünschen - flexibel verlängerbar!


Auch eure Trauung samt anschließendem Empfang begleiten wir sehr gerne musikalisch im Duo bzw. Trio aus Klavier, Gesang und optional Cajon oder Bass. Beides könnt ihr zum Abendprogramm hinzubuchen.




Rezensionen (Auszug)

"Sehr professionell und musikalisch überragend!"

(Franziska & Johannes, 2018)

"acoustic4 war einfach nur spitze! Wir hatten den ganzen Abend eine mega Stimmung und alle haben von der Band geschwärmt!"

(Johanna & Peter, 2021)

"acoustic4 hat auf unserer Hochzeitsfeier für beste Stimmung gesorgt. Sowohl die Livemusik der Band als auch der DJ-Service im Anschluss waren einfach nur perfekt!"

(Maja & Swen, 2022)

"Einfach unschlagbar - die beste Hochzeitsband aller Zeiten!"

(Stefanie & Philipp, 2019)



Weitere Bewertungen von begeisterten Hochzeitspaaren findet ihr hier!


Unsere Leistungen nochmal im Detail erklärt:

 

Zum Abendessen läuft chillige Hintergrundmusik vom Band, falls wir vorher schon unsere Technik aufgebaut haben. Ein Mikrofon kann nach dem erfolgten Aufbau für Reden, Spiele o.Ä. gerne von euch und euren Gästen genutzt werden.

 

Nach dem Abendessen starten wir dann in die stimmungsvolle Live-Party! Wir motivieren euch und eure Gäste, mit uns gemeinsam in den Abend zu starten. Es darf von Beginn an getanzt werden! Entweder direkt als Eröffnung oder auch etwas später steht (wenn ihr möchtet) der emotionale Höhepunkt des Abends an: der Hochzeitstanz. Euren Wunschsong spielen wir entweder vom Band ab – oder studieren ihn nach Absprache sogar live ein! 

 

Mit dem Hochzeitstanz wird die Tanzfläche und damit die Party dann offiziell eröffnet! Wir performen für euch ein Hochzeitsparty-Best-Of von ca. 3 Stunden Live-Musik (inkl. Pausen) mit voller Band (mind. 4 Musiker:innen). Ob Tanzen, Feiern, Mitsingen oder Romantik: Hier kommt jeder auf seine Kosten 😊

 

Im Anschluss an die Live-Party geht es dann direkt in die DJ-Party über! Unser erprobter und beliebter acoustic4-DJ-Service ist perfekt geeignet, um die Stimmung weiter hochzuhalten und den ein oder anderen Wunsch eurer Gäste zu erfüllen! Standardmäßig geht es bis 2 Uhr, eine Verlängerung ist aber auch spontan möglich. Da man nie so genau weiß, wie lang die Party geht, habt ihr so die Sicherheit, dass es so lange gehen kann, wie ihr es möchtet!

 

 

Wir bringen für den perfekten Sound die professionelle Tontechnik für bis zu 150 Personen mit. Gerne kann unsere Technik für Reden oder Spiele genutzt werden. Musik vom Band für die Spielpausen haben wir natürlich auch dabei, außerdem Lichttechnik für die Bühne. Und damit garantiert alles glatt läuft und ihr immer einen Ansprechpartner habt, spielen wir stets mit einem Techniker!



Unsere Extras

Trauung

Der wichtigste Moment mit euren liebsten Wunschsongs im Duo oder Trio mit Klavier und Gesang.

 

Emotional, berührend und mit bis zu 4 Wunsch-Titeln perfekt auf euch abgestimmt.

 


Empfang

Entspannte Loungemusik für den Empfang im Duo oder Trio mit Klavier, Gesang und Bass/Cajon.

 

Jazzy, dezent und stilvoll im Hintergrund. Wir begleiten euren Empfang bis zu 1,5 Stunden musikalisch.

 




Noch Fragen offen? Schaut doch mal in unsere FAQ rein!

 

Da viele Fragen öfter auftreten, haben wir euch ein paar der häufigsten Fragen in einem Dokument übersichtlich zusammengefasst. "FAQ" steht dabei für "Freuqently Asked Questions", also häufig gestellte Fragen. Sollte sich eure Frage hier nicht finden, könnt ihr uns natürlich jederzeit direkt kontaktieren! Mit einem Klick auf den Button könnt ihr das interaktive FAQ-Dokument herunterladen.

follow us!


Veranstaltung feiern